top of page
DSC_2915_Print (1).jpg

Ablauf des Shootings

Es freut mich sehr, dass Du mehr Informationen zum Shooting bekommen möchtest! Hier erfährst Du, was Du vor, während und nach Deinem Shooting erwarten kannst.

1.
Die Kontaktaufnahme

​

Zuerst nimmst Du Kontakt zu mir auf. Das kannst Du ganz einfach über das Formular hier auf meiner Website tun (Reiter "Kontakt" im Menü)

Wenn Du möchtest, kannst Du mir dabei schon ein wenig über Dich und Dein Herzenstier sowie über Deine groben Vorstellungen erzählen. ♥

2. 

Das erste Gespräch

​

Anschließend verabreden wir uns zu einem Austauschgespräch. Das kann - aber muss selbstverständlich nicht - telefonisch stattfinden. Je nachdem, wie Du dich am wohlsten fühlst:)

Dabei besprechen wir Deine Wünsche für das Shooting und vereinbaren auch gern schon einen Termin.

Gern berate ich Dich bei dein Outfitwahl, oder auch dem Treffen nach einer geeigneten Location.
Du musst dir dabei keinerlei Sorgen machen.
Mir reichen bereits ein paar Sträucher am Wegesrand oder vertrocknete Gräser für eine tolle Kulisse aus!

Es gibt viele Möglichkeiten, die man auf den ersten Blick manchmal gar nicht erahnt.

Hab also aufgrund von Unsicherheiten in Bezug auf die Kulissenmöglichkeiten bei euch keine Angst vor einem Shooting!

Es findet sich immer ein schönes Plätzchen! 🌳

Gern kannst Du mir vorab bereits Fotos von deiner Wunschkulisse schicken. 
Alternativ schaue ich spontan beim Shooting, wie die Gegebenheiten sind. Das ist auch gar kein Problem.

 

Screenshot-(386).jpg

Hier ein Beispiel: Die Kulisse und die fertigen Ergebnisse:) Gewusst wie!

DSC_2666_Print.jpg
DSC_2711_Print.jpg

3.
Das Shooting

​

Es ist völlig verständlich, wenn Du vor unserem Termin etwas aufgeregt bist.
Aber keine Sorge, die wenigsten meiner Kunden standen schon einmal vor der Kamera.

Am wichtigsten ist es mir, dass Du und Dein Tier sich wohlfühlen und Ihr Spaß habt. Ich möchte Euch in Eurer Natürlichkeit einfangen. Ich leite Euch  entspannt durch das Shooting, Pausen sind zu jeder Zeit willkommen.

Gerade weil wir mit einem Tier arbeiten, das auch mal einen weniger guten Tag haben kann, ist es mir sehr wichtig, das Shooting sehr individuell anzugehen und je nach Gemütszustand deines Tieres spontan zu entscheiden.
 

 

3.

Die Bildauswahl


Etwa 2 Tage nach unserem Shooting erhältst Du eine private Online-Auswahlgalerie.

In dieser findest Du die besten Bilder des Shootings (meist 100-200 je nach Shootinglänge).

Die Bilder in dieser Galerie sind bereits grundoptimiert, das heißt begradigt sowie etwas in den Farben und in der Belichtung angepasst.

Du kannst hier Deine Favoriten auswählen sowie persönliche Wünsche an die Bearbeitung (im Rahmen meines Bildstils) äußern.

4.

Die Bildbearbeitung


Anschließend an die Bildauswahl erstelle ich die Rechnung für das Shooting und sende sie Dir zu.

Nach Zahlungseingang beginne ich Deine Bilder zu bearbeiten.
Ich arbeite dabei sehr genau, jedes Bild ist ein ganz besonderes Unikat und verdient meine volle Zeit und Hingabe.

​

Dabei gehe ich selbstverständlich auf Deine kommunizierten Wünsche ein.

 

 

Hier sieht Du ein Beispiel für eine Bild, wie Du es in der Auswahlgalerie vorfindest und wie Du es nach der vollständigen Bearbeitung erhälst. 

 

DSC_2649.jpg
DSC_2649_Print (2).jpg

Die Bildbearbeitung ist neben dem Shooting selbst das Herzstück meiner Arbeit.

Es ist technisch nicht immer möglich, die Stimmung vor Ort auf dem Foto abzubilden.

 

Außerdem steht die Sicherheit von Dir und Deinem Tier an oberster Stelle für mich.

Wünschst Du Dir trotzdem Bilder, auf denen Dein Pferd zum Beispiel kein Halfter trägt, kann ich Dir das in der Nachbearbeitung ermöglichen, ohne dass Du Dich während des Shootings unsicher fühlst.

​

Für ein harmonisches Gesamtbild ohne störende Elemente entferne ich in der Bearbeitung beispielsweise auch Mücken, kahle Fellstellen und Zäune.

​

Abschließend bekommt das Bild in diesem Schritt dann auch meinen persönlichen warmen, hellen, eher natürlichen Bildstil. 

​

 Nach spätestens 4 Wochen erhältst du Deine Bilder in digitaler Form, wenig später kannst Du sie dann auch als Abzüge in den Händen halten.

Das klingt interessant für Dich und Du würdest gern mehr über die genauen Shootingkonditionen erfahren?

 

Dann schaue Dir hier meine Shootingpakete an!
 

bottom of page